TRaum mit Katze? Was hat es zu Bedeutung?

1 Antwort

Hallo,

Träume bilden die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste ab. Da wir dich nicht kennen ist es extrem schwierig zu sagen was der Traum zu bedeuten hat.

Wie ist deine Beziehung zu Katzen? Magst du Katzen sehr gerne? Sind es vielleicht sogar deine Lieblingstiere und hast du dich vielleicht selbst schon mal gefragt wie es wohl sein könnte eine Katze zu sein? Das könnte erklären, warum du im Traum eine Katze warst.

Dasselbe mit Schlittschuhlaufen: Machst du das gerne, ist es ein Hobby? Vielleicht sehnst du dich wieder danach Schlittschuhlaufen gehen zu können im Winter. Wie war das Schlittschuhlaufen im Traum als Katze? War es einfach und hat Spaß gemacht? Oder warst du unsicher auf deinen vier Pfoten und hattest Angst auszurutschen?

Je nachdem was Katze und Schlittschuhlaufen für dich bedeutet, kann der Traum unterschiedliche Bedeutungen haben. Die Antwort kann dir hier keiner geben, aber wenn du selbst nochmal über die Trauminhalte nachdenkst und was sie für dich bedeuten, dann kannst du auch ganz leicht selbst auf die Antwort kommen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011