Traum Bedeutung Verlust von Körperteilen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Verlieren von Gliedmaßen bedeutet Grundsätzlich auch Verlustangst, jedoch hier in einem anderen Sinne als bei dem Zahnverlust. Die Verlustängste beziehen sich hier nicht auf den Verlust von Personen sondern auf den Verlust von Arbeit oder anderen dingen die dich im Leben weiterbringen. Ohne Arme und Beine kannst du in der Arbeitswelt ja nicht viel machen, daher bezieht man das meistens auf Stress oder Komplikationen in Arbeits- und/oder Schulwelt.

Mach dir keinen Kopf! Das war nur ein Alptraum! Den hat jeder mal! Es gibt Leute, die Träumen von sterbenden Menschen, von Löwen, die einen auffressen und du eben von einem Unfall! Es wäre was anderes, wenn du den Traum jede Nacht aufs Neue hättest und ihn einfach nicht mehr loswerden würdest, aber das klang ja oben nicht so!

:D

Beccii95 27.01.2013, 20:28

Bis jetzt war es nur so, dass ich etwas geträumt habe, gegoogelt hab waas es bedeuten könnte und WIRKLICH dahinter gekommen bin was mich eigentlich belastet hat, und es auch lösen könnte. Aber wenn ich mich im Internet darüber umschau was das bedeuten soll was ich geträumt hab, findet man 1092375265 verschiedene Meinungen dazu..Ich wüsste nur gern was mich gerade so beschäftigt ;)

0
earnest 28.01.2013, 07:39
@Beccii95

Nur DU kannst wissen, was Dich gerade so beschäftigt. Die schablonenhaften "Deutungen" im Netz helfen da nicht.

Alles Gute - und schönere Träume!
earnest

0

Boah seit Ewigkeiten habe ich keine alpträume mehr. Zumindest seit Ewigkeiten erinnere ich mich nicht mehr daran.

Wie sehr ich mir manchmal wünsche wieder einen Alptraum zu haben. :D

Beccii95 27.01.2013, 20:26

Ich kann dir meine geben! Kein Ding! :D

0
gasfas 28.01.2013, 22:02
@Beccii95

Gerne will mal wieder Horror-Ängste haben. Filme reichen ja nicht mehr :D Früher als ich klein war hatte ich oft Alpträume aber komischer weise jetzt schon seit Jahren nicht mehr :D

Hab vorhin dein anderer Kommentar gelesen: Also ich kenn mich nicht so gut aus mit Traumdeutungen und solche Sachen aber ich schätze mal es steckt nichts dahinter. Sondern nur damit du einige Reale Sachen besser verarbeiten kannst.

Z. B. so jetzt träumt jemand von Autounfall und wegen dieser alptraum fährt er in wirklichkeit vorsichtig mit Auto und nimmt das Ernst. Ist aber nur meine Vermutung :)

Ich finde ja, dass Alpträume uns auch manchmal in einigen Situationen helfen, die vielleicht noch kommen werden um besser verarbeiten zu können.

0
Beccii95 01.02.2013, 17:17
@gasfas

alpträume können schon ein Kick sein, das geb ich zu! :D aber wenn dann sowas bei rauskommt kann ich echt drauf verzichten. Die zombieträume die ich als kind immer hatte waren der hammer :D aber naja, wer findet das toll im traum durch nen unfall arme und beine zu verlieren!? also ich nicht^^

0
gasfas 07.02.2013, 22:40
@Beccii95

Ich finds auch nicht toll, aber Zombieträume finde ich toll wenn ich ja überleben muss^^ Klar in träumen kriege ich natürlich Angst etc. aber nachdem ich dann wieder wach bin dann freue ich mich mal wieder ein Action erlebt zu haben und jetzt an die Realität anzukommen :D

1
Beccii95 12.02.2013, 21:05
@gasfas

In der Tat, in der Tat! :D Träume sind schon was krasses, und verdammt cool. Und irgendwie beeindruckend. Ich finds grad auch total lustig das hier jemand genauso von Zombies träumt wie ich :D

0
gasfas 12.02.2013, 22:33
@Beccii95

Haha finde ich auch, weil ich kaum welche kenne^^

Beeindruckende krasse Träume sind für mich ja schon wie Filme :D

Erinnere mich grad wie ich damals als ich klein war sehr oft Alpträume hatte. Hatte damals solche Angst haha :D Aber irgendwie wars ja auch wieder mal was geiles^^

0
Beccii95 13.02.2013, 12:33
@gasfas

haha also als Kind fand ich solche Träume nicht wirklich geil :D Ich überlege manchmal ob es möglich wäre mitten in der Nacht von selbst aufzuwachen und aufzuschreiben was ich da gerade eigentlich für ne Sch*** träume um nicht zu vergessen wie cool das war ^^

0
gasfas 13.02.2013, 21:21
@Beccii95

Haha möglich ist es glaube ich schon :D

Aber wenn du noch wach genug bist und dich so schnell konzentrieren kannst dann kannst du es ja mal ausprobieren und sag mir dann bescheid obs geklappt hat. :D

Ich habe immer wieder gelesen, dass es eine gute Möglichkeit sein soll um sich besser an die Träumen zu erinnern. Habs aber noch nie versucht^^

0

Was möchtest Du wissen?