Traum Bedeutung Islam?

4 Antworten

Im Islam haben Träume nur selten Bedeutungen, die wirklich wichtig sind. Bei einer Schlafparalyse heißt es vielleicht (die Betonung liegt auf „vielleicht“), dass ein böser Dschinn in seinem Umfeld ist. Wenn man im Traum von einem Raubtier oder Elefanten gejagt wird, sündigt man Zuviel usw. usf. Aber meistens haben sie keine große Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Dein Körper produziert nachts Träume quasi dauerhaft wenn du schlaft 10 Prozent aber kriegen wir mit weil wir kurz vorm aufwachen sind, das Gehirn Arbeit ja weiter.

Yolomnin
Fragesteller

Bitte schreib nur wenn du meine Frage auch verstehst.

in meiner Frage geht es um Traum Deutungen im Islam wenn du kein Wissen darüber hast bitte ich dich keine Unwissenheit zu verbreiten. Danke

Kahrrica  31.03.2023, 15:25
@Yolomnin

Sorry aber im islam hat kein Traum eine Bedeutung. Was gibts daran nicht zu verstehen?

I'm Islam haben Träume für gewöhnlich keine Bedeutung. Zukunftsweisende und bedeutungsvolle Träume waren den Propheten vorbehalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Yolomnin
Fragesteller

Ich habe ja nichts darüber geträumt, nur etwas über shirk was mir angst gemacht hat deswegen frage ich ja wissende.

Träume haben eigentlich nie wirklich eine Bedeutung.

Das erste war einfach nur ein schlechter Traum und dann hattest du wahrscheinlich eine Schlafparalyse.

Rezitiere immer Quran und Ayat Ak-Kursi vor dem Schlafen und In Sha Allah passiert sowas nicht wieder.