Traum?
Kennt sich irgendwer mit Träumen aus? Wenn ja könnt ihr mir diesen Traum deuten:
Ich habe getreumt das ich mit meiner Familie in einem Hotel war und dort sollte ich meine kleine Schwester im Keller suchen. Als ich im Keller angekommen bin waren ganz viele räume ohne türen da die hatten Punkte an den Wänden und ganz grelle Farben. In einem Raum waren auch Leute an einem Kicker und dort traf ich ein mädchen und sie wollte mich zu meiner Schwester führen. Ich folgte ihr bis zu so einem Raum Der riesig war und relativ dunkel. Ich hatte so eine Angst vor diesem Raum und es waren auch keine möbel oder so drinnen und dann lef ich durch und dann wachte ich auf. Sorry für den langen Text.
2 Antworten
1. Das Hotel – Hotels stehen oft für Übergänge oder Veränderungen im Leben. Vielleicht befindest du dich in einer Phase, in der sich Dinge verändern oder unsicher anfühlen.
2. Die kleine Schwester – Sie könnte für eine verletzliche oder schutzbedürftige Seite von dir stehen, die du „finden“ oder beschützen willst. Vielleicht hast du in der Realität Verantwortung für jemanden oder fühlst dich verantwortlich.
3. Der Keller – Keller symbolisieren oft das Unterbewusstsein oder verborgene Ängste. Dass du deine Schwester dort suchst, könnte bedeuten, dass du dich mit tiefen, vielleicht unbewussten Sorgen auseinandersetzt.
4. Die Räume ohne Türen mit Punkten und grellen Farben – Das klingt nach einer chaotischen oder überwältigenden Umgebung. Vielleicht fühlst du dich in einer Situation gefangen oder suchst einen Ausweg, findest aber keine klaren Grenzen oder Strukturen.
5. Das Mädchen, das dich führt – Sie könnte ein Symbol für eine innere Stimme oder einen Aspekt von dir sein, der dich durch schwierige Situationen führt.
6. Der riesige dunkle Raum – Dunkle, leere Räume stehen oft für Unsicherheit, Angst oder das Unbekannte. Dass du dort durchgehst und Angst hast, könnte darauf hindeuten, dass du dich mit einer tiefen Furcht oder einer unbekannten Herausforderung in deinem Leben auseinandersetzen musst.
Hi !
Vielleicht möchtest du gerne etwas schönes mit deiner Familie machen. Du weißt aber nicht welchen Weg du gehen möchtest und hast angst den falschen weg zu nehmen. Außerdem könntest du angst haben von anderen auf den falschen weg geführt zu werden. Außerdem könntest du angst um deine Schwester haben. Vielleicht möchtest du auch gerne Spaß, weißt aber nicht ob du die richtigen Leute dafür findest.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Dankeschön 😊