Traum?
Habe eine blöde Frage... bin 18, in meinem leben läuft es gerade echt nicht gut, viel stress und so. Bin gestern gestern früh erst ins Bett, war tot müde, in der Nacht konnte ich nicht schlafen und hatte einen.. naja dachte erst Alptraum.. seit tagen geht es mir immer schlechter ,schlafe oft mit Tränen ein und .. als ich schlafen wollte, da ich sehr müde war ging es schneller, habe ich .. wie soll ich es beschreiben, erst kam da so stimmen im kopf ,danach kam wie so helles Licht vor meinen augen und danach hat es sich angefühlt als würde jemand mich in der Decke zusammen drücken und dabei wurde das Licht heller und kam eine Stimme die sagte ,,komm ins licht" und es hat sich so real angefühlt.. bin mit Schweiß wach geworden, schnell atmen, alles dunkel, wieder hin gelegt, nach ca. Halben Stunde finge es wieder an. Ca. 5 mal bis ich dann eingeschlafen bin und was anderes geträumt habe, es fühlte sich real an, habe schon viel geträumt aber noch nie so etwas wo meine Decke zusammen gedrückt wurde obwohl nichts da war und das ca. 5 mal hintereinander bevor ich die Augen auf gemacht habe. Sorry für die lange frage/text
4 Antworten
Hallo erstmal!
Was du beschreibst kann ziemlich sicher von dem Stress kommen. Wenn der Mensch zu viel Stress hat, treten häufig einige Erscheinungen wie Müdigkeit, Erschöpfung, Lustlosigkeit, Schlaflosigkeit, etc. ein.
Wenn das Stresslevel extrem hoch ist, ist es auch möglich extremere Erscheinungen zu haben, wie Wirrheit oder eine leichte Form von Halluzinationen und einige körperliche Symptome.
Es klingt mir sehr danach als wärst du bis zum Kopf hoch in Stress und was du erlebst können die Auswirkungen davon sein.
Ich würde sagen du schaust dass du ganz schnell versuchst Stress zu vermeiden wo es geht und/oder Entspannungsübungen ausführst. Psychisch als auch Physisch ist andauernder, extremer Stress sehr schädlich. Außerdem wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird trotz Stressminderung und/oder Enspannungsübungen, würde ich das definitiv mal mit einem Arzt absprechen.
Viel Erfolg und gute Besserung!
Kauf dir ein Boot, fahre zum nächsten Hafen, fahre aufs Meer, suche dir eine Crew, suche eine Karte zur Grandline, fahre zur Grandline, besorge dir einen Logport, fahre hin wo er dich hinführt, erlebe das größte Abenteuer deines Lebens und schnapp dir das One Piece!
Komisch aber war ja nur ein Traum. Ich glaube nicht dass das eine tiefere Bedeutung hatte
Könnten Depressionen oder Burn out sein
Soweit ich weiß bekommt man ein Burnout nachdem man eine Zeit lang extremen Stress ausgesetzt war und der Körper danach in einen steifen Ruhemodus tauscht. Also extreme Erschöpfung , Lustlosigkeit, Gefühl von Taubheit. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Kannst du auch googlen. Gibt viel dazu und haben viele mal im Laufe des Lebens.
Boot kaufen? Mir welchem Geld?..💭