Traum - Erschossen werden?
Guten Tag, kennt sich jemand gut mit Träumen aus? Habe letzte Nacht geträumt erschossen zu werden nachdem ich selber auch Menschen umgebracht habe wegen einem Spiel. Ich wurde 3 mal erschossen, lebte aber immernoch weiter, ein wenig später hab ich jemanden gefragt mich bitte nochmals 2 mal zu erschiessen da ich noch nicht Tod war. Davor hab ich mich von meinen Freunden die auch in meinem Traum waren verabschiedet. Kurz vor meinem Tod war ich extrem traurig & ab dem Zeitpunkt wo ich dann Tod war, war alles sehr friedlich. Ziemlich wirres Zeug was ich geträumt hab aber würd mich interessieren ob jemand sich damit auskennt und weiss was es bedeuten kann?
3 Antworten
Du verarbeitest einfach Gedanken, Filme, Erlebtes, Gespräche, Bücher, Nachrichten, einfach alles was so den Weg in deinen Kopf gefunden hat und dabei wird's vermischt und es entsteht was Neues. Alles gut, das bedeutet nix für die Zukunft oder so.
Nein Träume sagen einem sicher nichts über die Zukunft. Wenn dann höchstens über die Vergangenheit. Träume bedeuten einfach nichts.
Doch sie bedeuten natürlich etwas, sie sind die ganz normale Reaktion des Gehirns und des Unterbewusstseins auf Tagesgeschehen, Vorkommnisse usw. Verarbeitung des täglichen Lebens. Ich hab mich aber falsch ausgedrückt, Träume sagen einem sowohl etwas über die Vergangenheit aber dadurch auch etwas über die Zukunft, z.b. wo soll die Reise hingehen, was wünscht sich der Träumende, wovor hat er Angst, was sollte er in der Zukunft genauer betrachten usw.
Meist sind Träume aber nur Fragmente dieser Erinnerungen die mit anderen Fragmenten gemischt werden und deren aussagegehalt mehr als zu wüschen übrig lässt. Das ist als mixe ich dir Hackfleisch mit Oliven und Äpfeln und Orangen und Teigfladen und du sollst daraus ableiten, dass es morgen Spaghetti Bolognese gibt.
Träume haben keine Bedeutung.
Nachts schiebt das Gehirn Informationen von links nach rechts geschaufelt, Es wird entschieden was ins Langzeitgedächtnis kommt, usw. Träume sind Fragmente dieser Erinnerungen die sich mit Fragmenten anderer Erinnerungen mischen. Zudem vergisst man einen Großteil seiner Träume nach dem Aufwachen wieder.
Träume vom Sterben und Töten hat man meist, wenn man umzieht, oder mit etwas abschließt, die Schule verlässt, oder ähnliches. Denn es steht dafür, dass der Kontakt zu den Menschen beendet wird. Das kann schon mal ne Weile dauern. Ich träumte wie ein Arbeitskollege vor meinen Augen starb, er ging in Rente und war ein halbes Jahr danach nicht mehr relevant für mich.
Klar verarbeitet man im Traum Geschehenes usw. aber die Frage war ja eine andere, nämlich was der Traum bedeuten kann. Und doch, im Grunde sagen einem Träume etwas für Zukunft. Wenn man aber nicht weiß, was sie bedeuten, können sie einem auch nichts "sagen".