Traue mich nicht eine Kampfkunst zu beginnen, warum?

6 Antworten

Du musst da nicht wirklich viel reden. Der Trainer sagt Dir und der Gruppe ganz genau, was ihr machen sollt.

Bei Partnerübungen wirst Du eingeteilt werden. Es wird niemals jemand einfach so stehen gelassen.

Bist Du dann mit einem Partner zusammen, erwartet niemand, dass Du das alles sofort kannst. Du brauchst gar nichts können, denn Du bist Anfänger. Du kannst auch deinen Partner fragen, wenn Du etwas nicht weißt.

Also geh hin, sag, dass Du es Dir einmal anschauen willst. Die Leute sind alle "Neue" gewohnt und wissen, dass Du aufgeregt bist.

Ich würde dort 1x kurz vorher anrufen und nach einem Probetraining fragen. Gerade in der Corona-Zeit, ist es dann besser zu planen für den Trainer, denn es könnte Auflagen für das Training geben.

Dann weiß der Trainer Bescheid, dass Du kommst und Du musst nicht viel erklären, sondern kannst "einfach" hingehen.

Viel Spaß!

Ich bin selber introvertiert und wollte mit japanischer Schwertkunst anfangen doch wollte nie dahin bzw anfangen da ich mich mit neuen Gruppen nicht identifizieren kann und Gespräche wie die Pest hasse, ich war immer der meinung das da mindestens einer sein muss den ich kenne damit ich das mache. Aber ich habe lange gekämpft bis ich mir dann immer einredete geh da einfach hin du musst ja nicht mit denen reden du machst das nur für dich selber weil du spaß daran hast. Und seit dem gehe ich da jede Woche hin und kenne nur die Namen von den Leuten die dort auch sind

Hört sich leichter an als getan ich weis aber probier es mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kampfkünste sind genau dazu da: Selbstüberwindung und Selbstdisziplin zu lernen. Könnte gut sein, dass du diese Hemmungen, mit anderen zu Trainieren verlierst, WEIL du mit anderen trainierst.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll man dir da raten? Wenn du es lernen willst bleibt dir nichts anderes übrig als hin zu gehen. Das schlimmste was passieren kann ist dass es dir nicht gefällt und du ne Stunde mit Leuten verbracht hast die du dann nie wieder sehen musst.

Geh dahin, und Fang damit einfach an. Hört sich scheiße an die Antwort ich weiß. Aber machs einfach !!! Sonst wirst du dich in 2 Jahren noch überwinden wollen und machst es dann erst Recht nicht.