Trainer Schein machen?

1 Antwort

Welchen Schein brauchst du denn genau?

Ich habe die B-Lizenz in einem halben Jahr gemacht und hatte verschiedene Prüfungen. Die Themenbereiche waren Anatomie, Physiologie, Diagnostik und Trainingslehre. Außerdem spezielle Einheiten zum Ausdauertaining.

Besonders schwer war das nicht, aber schon relativ viel Stoff, um ihn so nebenbei zu lernen.

Ich würde dir empfehlen möglichst viel selbst auszuprobieren, so merkt man sich die Dinge besser!

Die Ausbildung wird teilweise auch innerhalb eines Wochenendes angeboten, allerdings ist man dann meiner Meinung nach natürlich nicht ausreichend qualifiziert. Das wäre eher etwas für Leute, die eh schon ein breites Fachwissen haben und nur noch den Schein brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabi274
Fragesteller

Ich glaube, das ist der niedrigste Schein, den man haben kann ich muss nur Anatomie lernen

PinoSpace  28.10.2022, 11:38
@Fabi274

Dann wahrscheinlich die C-Lizenz?
Anatomie ist eigentlich leicht. Schau mal im Internet nach einem sogenannten Muskelkatalog und lern die Sachen auswendig. Zusätzlich noch etwas Basiswissen über die verschiedenen Gelenke und das Verhalten von Muskulatur, dann sollte das gehen. Viel Erfolg!