Tragus - Selberstechen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es beim Piercer machen.

Der Piercer guckt sich das Ohr genau an, prüft evtl. vorhandene Akupunkturpunkte, hat steriles Werkzeug (einfach nur desinfizieren reicht nämlich nicht - Piercingwerkzeug wird im Autoclave sterilisiert) und sticht so schnell, dass du es kaum merkst. Er hat den richtigen Schmuck in der passenden Größe parat und die nötige Erfahrung. Er kann Dich über die richtige Pflege informieren und hat das Desinfektionsmittel für die Pflege da oder kann es dir empfehlen.

Wenn du es dir selbst stichst, kannst du dich nicht nur verletzen, es kann auch schief werden, sich schlimm entzünden, weil du zu Hause nicht steril arbeiten kannst, und wenn du nicht an der richtigen Stelle triffst, wächst es ggf. raus.

stechen durch knorpel erfordert viel gefühl,tatsächlich kann es sehr leicht zu entzündungen führen und der knorpel kann dadurch zerstört werden,. du kannst die empfindlichen stellen mit einer nadel ertasten und versuchen die beim stechen nicht zu treffen. solltest du nach mehreren tagen des tragens unangenehme schmerzen haben ,die du nicht auf eine normale heilung zurückleiten kannst,entfernen heilen lassen und an anderer stelle(sollte noch bedarf sein)testen. f.g.g

Ein Tragus piercing würde ich mir nicht selsbt stechen. wenn du dort nerven triffst kann es an der Hälfte zu einer gesichtslähmung kommen. Bei einem helixpiercing ist das weniger ein problem ;)

Natürlich beim Piercer!

Beim Selbststechen kann extrem viel schief gehen, das wäre unmöglich hier alle möglichen Gefahren aufzulisten, sowas sollte man immer professionell machen lassen!

Ja, aber sehr viel schlimmes. Du kannst dich verletzen, es kann sich entzünden uvm. Also wenn, dann gehe bitte zu einem Piercer.