Tragus Piercing was ist das Bläschen und geht es wieder weg?

hier das Bläschen - (Piercing, Tragus)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildfleisch. Ist nichts schlimmes, quasi nur eine Fehlinformation deines Körpers. Das Fleisch wuchert quasi am Piercing entlang und versucht die Wunde zu schließen. Klingt eklig, ist aber harmlos. Darauf hast weder du, noch dein Piercer Einfluss. Passiert gerade bei Knorpelpiercings recht häufig. Hol dir beim Piercer oder in der Apotheke Prontolind Gel(!) und massiere es mit gewaschenen Händen 5-6 mal täglich über 2 Wochen dünn auf die Stelle ein. Bitte nicht weniger, sonst schlägt es nicht an. Dann dürfte es weg oder zumindest deutlich besser sein :)

Sezee
Fragesteller

Danke dir :)

Ich hatte das auch an der selben Stelle. Nach einer Weile würde es größer und da alle meinten es sei Eiter drin habe ich es geöffnet und mit dem Spray vom piercer eingesprüht. Ich habe das jeden Tag gemacht (habe den Stecker auch min eine Woche lang nicht rein gemacht) und jetzt ist alles weg und es ist auch verheilt. Ich weiß jetzt nicht, ob das die beste Möglichkeit war hahaha
Ich würde lieber auch auf das Gel zurückgreifen. Ist auf jeden Fall weniger blutig...

Dein tragus ist entzündet und da ist höchstwarscheinlich eiter drin hatte ich auch mal weil ich den langen stab (der beim priercer rein gemacht wird) nicht gewechselt hab ob wohl es längste zeit dafür war!

Sezee
Fragesteller

Ich hab ihn aber erst seit 3 Wochen... & wenn ich mir das angucke sieht es nicht aus als wäre da Eiter drin..