Tragus Piercing - Ab wieviel Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Emfehlen würde ich es ab 16. Aber es ist schon ab 14 möglich. Dazu muss der Erziehungsberechtigte dabei sein, beide Ausweise müssen vorliegen und eine Einverständniserklärung muss vorliegen , ansonsten macht sich der Piercer nach § 224 strafbar und kann mit Gefängnis betraft werden.

Gruss Milan

tattoohamburg.de

Also mein alter Piercer hat mir den einfach gemacht, aber der konnte das auch nicht. Meine Eltern waren aber dabei und ich bin 14 Jahre alt.

Letztens habe ich dann den Piercer gewechselt und der hat das viel besser gemacht, ich musste allerdings eigentlich 16 sein und ein Elternteil mitbringen. Habe ich aber nicht gemacht und er hat das auch so gemacht, da ich nur den Ausweis dabei hatte.

Also denke ich, dass man mit Erziehungsberechtigten immer einen Piercing haben kann, egal wie alt man ist.

mhmh....*soweit ich das von meinem Piercer weiss*....regulär ab 18 Jahren....rechtlich

kann man auch ab 16 Jahren (mit Einverständniss der Eltern) ....

.... aber durch aus kann es je nach Piercer gehen, die grundsätzlich erst ab 18Jahren machen

Also ich hab einen Piercer in meiner Nähe gefunden bei dem ich auch mein Helix piercing hab stechen lassen und er machts mir schon ab 13 oder wenn nicht schon früher aber mit Einverständnis Erklärung der Eltern und so :D natürlich aber sonst gar kein Problem :P

ALLE Piercings erst ab 18!

Nur mit Erlaubnis schon vorher....