Tragus oder Forward Helix (Piercing)?

Tragus - (Piercing, Tragus, Forward helix) Forward Helix - (Piercing, Tragus, Forward helix)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Forward Helix 71%
Tragus 29%

4 Antworten

Finde beides schön - habe aber nur einen Tragus. Allerdings gefallen mir in beiden Fällen Ringe als Schmuck nicht, würde also eher auf Labretstecker gehen. Der Tragus tat nicht wirklich weh, weniger als der Helix und ist auch ziemlich schnell verheilt.

Tragus

Hi, habe drei Forward Helix. :) Sehe hier die meisten sind dafür.

Naja, sieht ja echt geil aus und wie du schon sagst Tragus ist mainstream. Aber informier dich lieber mehr über die Piercings und guck, mit welchem du am Besten klar kommst.

Auf dem Bild ist der Forward Helix eher in der Mitte. Je weiter oben man geht, desto weher (?) tut es. Von meinen drei, hat das Obere am Meisten gezwiebelt. :D Und naja ich habe sie jetzt ein jahr und wollte sie mal rausnehmen und reinigen; das Ohr auch. Wenn du einen Stecker und keinen Ring hast, kannst du das vergessen, denn du bekommst den Stecker alleine nicht wieder rein! Du kannst da ja nichts rumdrehen, um nach dem Loch zu suchen. Ich hab rumgestochert und es hat geblutet und musste am nächsten Tag zum Piercer. Der musste das rein machen. Evtl. kann das auch ein Freund mit Handschuhen ohne Ekel vor Piercings oder Blut machen. :)

Abheilzeit bei meinen waren halt 1 Jahr. Das ist bei Knorpelpiercings so. Bei meiner Zunge waren es 3 Monate. Deswegen die Reinigung. An der Stelle kann man schlecht was saubermachen und das riecht dann nach ner Zeit unangenehm, weil sich auch nach Monaten manchmal Sekret bildet, das austritt und dahinter trocknet.

Tragus stelle ich mir einfacher vor, aber Freundinnen von mir haben gesagt, die haben dann den Stich "gehört", weils ja am Gehörgang ist, hats nen klitzekleinen Knall getan. :D

ich hab nen Tragus :) Schmerzen sind individuell, da musst du durch (ohne! Eissspray), aber dauert ja auch nicht lange.

Heilung: naja, ist halt Knorpel (genau wie das FH), das braucht seine Zeit. In der Regel ca. 6 Monate, manchmal auch mehr. Auf Zickereien musst du bei beiden gefasst sein. Ich hatte nur einmal Wildfleisch, welches eben hartnäckig ist und kam und ging. Mit Hilfe von Teebaumöl gings dann weg :) Bei Problemen einfach den Piercer fragen.

Wichtig: NIE schießen lassen! Das ist Knorpel und muss unbedingt von einem seriösen Piercer gestochen werden

beide werden gerade immer Beliebter, mach einfach, was dir persönlich mehr zusagt :) (oder beides)

Forward Helix

Tragus tut echt weh, hatte meine Schwester und es war auch sofort entzündet.