Tragt ihr teure Uhren?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gummikugel.

Als ich damals meine Ausbildung bei einem kleinen Juwelier gemacht habe, bin ich natürlich auf den Geschmack gekommen. Erst ein paar Jahre nach der Ausbildung fing ich an, mir immer mal wieder eine hochwertige Uhr zu kaufen.

Ich entwickelte sogar einen kleinen Uhrentick. 🤣🤣

Wichtig war, dass mir die Uhr gefällt. Ich habe günstigere Modeuhren, wie Michael Kors, Swatch, Armani und noch einige. Ich habe aber auch viele hochwertige Uhren von Maurice Lacroix und Tissot.

Gerade die teuren, hochwertigen Uhren sind natürlich unempfindlicher, als die günstigen Uhren. Ab einer gewissen Preisklasse haben die Uhren kein Mineralglas, sondern ein Saphirglas, was wesentlich kratzfester ist.

Ich liebe meine Automatik Uhr von Maurice Lacroix. Automatikuhren sind etwas ganz Besonderes und mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Natürlich trage ich auch die teureren Uhren regelmäßig, schließlich sind es Gebrauchsgegenstände.

Eine Uhr ist nicht nur ein Zeitmesser, sie ist gleichzeitig Schmuck.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.

Meine aktuelle Uhr hat nicht ganz zwei Euro gekostet. Ich trage sie oft, aber jetzt gerade nicht.

Sie hat ein Regenbogenarmband, deshalb ist es sinnvoll sich zu überlegen welche Signale man damit aussenden will. Sie funktioniert gut und sieht schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja. Allerdings liegt sie preislich nur knapp über 500€. Es ist eine Smartwatch, die auch sehr viel abhaben kann. Eine Rolex wäre definitiv nicht das erste, was ich mit mehreren tausend Euro kaufen würde.

Meine smartwatch ja, wenn ich mal essen gehe o.ä. Und eine analoge Uhr trage auch.

Eine Armbanduhr über 500€ besitze ich nicht.

Aber ja ich trage eine Armbanduhr mit Wecker mechanisch. Hat mal 80€ neu gekostet.

LG