Tragt ihr leder oder textilkombi?

11 Antworten

Beides, je nach Einsatzort. Auf Touren Textil, wenn es mal auf die Rennstrecke geht, Leder.

Latex406
Fragesteller

Ja wir auch kombi mit airbag beide sie fahrt auch gehen auch auf die rennstrecke

Lederkombi, einfach, weil es immer noch am sichersten ist und Leder echt viel aushaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Latex406
Fragesteller

Ja ich auch meine freundin fahrt auch

motosara  09.03.2023, 07:58
@Latex406

Bin zwar "nur" seine Sozia auf einer Yamah FZ1, dennoch, er trägt Leder, ich trage Leder, auch im Sommer.

Latex406
Fragesteller
@motosara

Ja ich trage auch nur leder und sie auch sie fahrt auch selbst willst du ihn auch machen

motosara  09.03.2023, 08:04
@Latex406

Wenn du mehr schreiben magst, schick mir eine PN/Freundschaftsanfrage - danke!

WECoyote  09.03.2023, 08:48
@Latex406

Deine Geschichte kann nicht stimmen, da deine Freundin gestern noch gar keinen Führerschein hatte.

Seit 4 Jahren Textil, will aber auf Leder umsteigen aber ist übertrieben teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
TK1138  09.03.2023, 18:13

Wobei gute Textilklamotten auch nicht ganz günstig sind :D fahre aber auch am liebsten mit Leder 👍🏻

Kyle01  09.03.2023, 18:48
@TK1138

Wollte für den Anfang vielleicht eine gebrauchte 2-teikige Lederkombi kaufen. 800€ für eine neue zu berappen ohne zu wissen ob es mir wirklich zusagt wäre jetzt nicht so meins.

Meine Textilkombi inkl. Helm hat 540€ gekostet, ohne Helm dann so 350€, ein fairer Preis.

Ich fahre fast ausschließlich mit Lederkombi, ganz selten mal mit Motorradjeans / Textil. Fahre deutlich lieber in Lederkombi.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Latex406
Fragesteller

Meine freundin auch ich auch

Ich trag eigentlich immer ne Motorrad Jeans mit Kevlar Futter und Protektoren drin.

Und dann eine Stoffjacke/Textiljacke in Holzfälleroptik mit entsprechenden Protektoren

Latex406
Fragesteller

Ich leder fuhlt sich saugeil an meine freundin fahrt auch