Tragt ihr in Alltag noch eine Maske?

22 Antworten

Moin!

Nein, warum auch. Im Alltag bin ich in keiner Lage wo das Tragen einer Maske von Nöten wäre. Wäre ich bspw. krank und müsste zum Arzt, dann würde ich eine tragen.

Ich bin froh, keine Maske mehr tragen zu müssen. Aber gut, ist sie mehr akzeptiert als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, garnicht.

Ich habe auch als es Pflicht war, nur an den verpflichtenden Stellen eine Maske getragen und den Aufenthalt so kurz wie möglich gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kein Mediziner, nur interessierter Laie.

Hallo Kristin!

Ich finde es toll, wenn man sich und seine Umwelt vor ansteckenden Krankheitserregern schützt!

Ist klasse für sich selbst und für die Umgebung (z.B. seine Mitmenschen), in welcher man sich aufhält!

Es ist auch belegt, dass eine Corona-Schutzmaske einem nicht nur vor dem Corona-Virus bewahrt sondern auch vor anderen Erkältungs- und Grippebakterien bzw. solchen ähnlichen Viren!

Ich selbst trage zur Zeit im Alltag meist keine Schutzmaske, aber sobald im Herbst und Winter wieder sehr viele Leute niesen, schniefen und die Erkältungs- und Grippe-Saison beginnt/rollt, dann werde ich bei Bedarf ob zum Einkaufen oder im Büro verstärkt und häufig eine Schutz-Maske tragen, besonders dann, wenn ich selbst erkältet bin oder Leute mit Anzeichen davon sich in meiner Nähe befinden!

LG

Andrea

Nein, nur wenn ich so fett Langeweile hab, dass ich auf irgendeinen Random Karton irgendwelche random Dinge draufspraye. Das is´ aber nicht Alltag sondern Ausnahmezustand.

Sonst nie. Hab´s auch während der Coronazeit ganz selten gemacht nur wenn ich´s wirklich musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe erfolgreich mein eigenes Leben🩵🌸🌟😉