Tragen Veganer Kunstleder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Ich als Veganer trage auch Kunstleder.

Natürlich.. Wer keine Tiere isst, der soll sie auch nicht tragen. Ich achte immer darauf woraus das gemacht wurde. Ich bin aber "nur" Vegetarier.

MissPommeroy  21.06.2018, 12:29

Warum "nur" ?

Jeder Schritt zählt...;)

Ich lebe zwar nicht vegan, nur vegetarisch lehne Leder aber völlig ab. Die einzige Ausnahme ist beim Herstellen von Schmuck, dort benutze ich ein Kunstleder.
Aber ich kenne einige Menschen, die bei Bedarf auf Kunstleder zurückgreifen, auch bei Kleidung und Schuhen.

Manche tragen Kunstleder, manche nicht. Ich persönlich trage lieber Gürtel oder Schuhe die gar nicht erst wie Leder aussehen, habe aber noch ein paar Kunstledergürtel sowie eine Kunstledergeldbörse weil das eben die besten verfügbaren veganen Alternativen waren als ich jeweils neue brauchte.

Der Grund warum ich auch Kunstleder nicht so gerne mag ist dass man damit ja immer noch suggeriert es sei normal die abgezogene Haut anderer Lebewesen zu tragen, was ich nicht so gerne möchte.

Hallo,

Wenn ihnen Kunstleder gefällt, tun sie das.

Liebe Grüße