Tragen heutzutage viele Männer Ringe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wenige Männer tragen noch Schmuckringe, oft sind es dann queere Typen.

gertrudeZ  10.01.2024, 11:13

Dein Ausdruck "queere Typen" gefällt mir in diesem Zusammenhang und klingt besser als das stereotype Wort "schwul". Denn ob jemand anhand seines Outfits wie Schmuck oder Damenklamotten gleich als schwul eingestuft werden kann, ist fraglich und auch diskriminierend. Jedoch mit "queerer Typ" fühle ich mich wohlwollend so angesprochen, weil es eben auch so ist, wenn ich als Crossdresser unterwegs bin.

Zumindest bei den Verheirateten und Verlobten, scheint dies doch ein recht häufiges Phänomen zu sein. Das ist aber sicherlich keine Erscheinung die neu ist. Natürlich tragen heute auch mehr unverheiratete Männer Ringe als Schmuck, als sie dies vielleicht vor 40 Jahren taten. Die Frage wäre dann halt, wie man in dem Fall "viele" definiert? In meinem Umfeld ist das sicherlich kein Phänomen, dass "viele" betrifft, sondern, ehrlich gesagt, so gut wie niemanden. Von daher, findet man das wohl eher bei einer Minderheit von Männern. Auch wenn die Minderheit vielleicht größer ist, als früher.

Du meinst vermutlich Schmuckringe. Das ist eher die Ausnahme.

Hi

Da bin ich wohl eher die Ausnahme.Tendiere etwas zur Gothic Sceene und trage jeweils an jeder Hand 3 Totenkopfringe,dazu an jedem Daumen einen schmalen Edelstahlring.

Schmuck Ringe eher weniger wird aber glaube ich immer mehr