Denkt ihr direkt an „verheiratet“ wenn ihr Ringe seht?

6 Antworten

Ja, für mich ein Zeichen, dass derjenige vergeben ist, egal ob verliebt, verlobt, oder verheiratet.

Mein Cousin trug damals einen Ehering, um vor zu vielen Frauen Ruhe zu haben, diese Möglichkeit gibt es auch.

Hallo Faye0, 👋

nein,

sowas denke ich überhaupt nicht,

wenn ich einen jungen, oder auch

älteren Mann mit einem Ring sehe.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Es gibt eine etablierte Konvention an welchem Finger ein Ehering getragen wird.

Woher ich das weiß:Recherche
gertrudeZ  05.11.2023, 22:06

Uralte Weisheit!

Nein. Manche tragen auch Freundschaftsringe oder welche aus Modegründen. Oder um eine Ehe vorzutäuschen.

Ich als Mann trage meist viele Ringe des Gefallens wegen. Es sind eheringähnliche Ringe, Herrenschmuckringe als Siegelring oder auch Damenringe mit Schmuckstein, manchmal an allen Fingern gleichzeitig. Verheiratet bind ich nicht, sondern Single!