Tragbarer TV, keine Sender

3 Antworten

Wo ist der Fernseher angeschlossen?Über eine Zimmerantenne empfängt der keine Sender mehr,er hat nur einen analogen Tuner,es wird über Antenne nur noch digital gesendet,da bräuchtest Du einen DVB-T Receiver,aber das geht nur wenn der Fernseher einen Scart oder Videocincheingang hat.Über Kabel kann er aber noch die analogen Sender empfangen.

liligutdrauf
Fragesteller

Also der hat so eine Antenne angebaut, wie es auch die üblichen Radios haben.

Kann man wirklich so uninformiert sein? Geht bei manchen wirklich das Leben so an einem vorbei? Seit einigen Jahren kann man kein analoges Fernsehen mehr empfangen. Das geht nur noch über DVB-T. Ein Fernseher der älter ist als etwa 10 Jahre hat auf keine Fall DVB-T eingebaut. Hat er einen Scart oder Cincheingang kannst Du einen DVB-T Reciever kaufen und extern anschliessen. Hat er nur einen Antenneneingang, brauchst Du einen DVB-T Reciever mit Modulator, die sind aber selten.

TIPP: Nachrichten sehen und Zeitschriften lesen schadet nicht.

liligutdrauf
Fragesteller

Ja man kann wirklich so "uninformiert" sein, wenn man seit ca. 10 Jahren keinen Fernseher hat. Aber ist ok, du bist ja perfekt und weißt alles.

willst du über antenne fernsehprogramme empfangen?

geht nicht mehr, weil alle analogen signale abgeschaltet wurden und durch dvb-t ersetzt wurde.

beim radio ist es kein problem, da wird noch analog gesendet

liligutdrauf
Fragesteller

Radion funktioniert auch noch, nun meine Frage gibts da irgendeine Möglichkeit doch noch was aus dem Gerät zu kriegen? Ich habe 2,50 Euro bezahlt also wenn nicht ist es auch nicht schlimm ;)

larry2010  01.05.2015, 21:54
@liligutdrauf

nein.

es sei denn der fernseher hat wie hier schon erwähnt wurde scart oder andere anschlüsse mit denen man einen receiver oder auch einen dvdplayer anshcliessen kann.

und wenn das ding warscheinlich wie der fernseher von meinem vater aus den 70zigern ist, gibt es da kein fernsehprogramm mehr u empfangen.