Träume ich einfach oder ist das irgendwie ein Anzeichen einer Derealisation?
Irgendwie fühle ich mich seit ein paar Tagen ab und zu seltsam in der Schule. Es ist Irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich fühle mich kinda als würde ich neben mir stehen, bzw. nicht im Moment da sein, aber auch nicht so richtig. Und dann kommen Irgendwie ab und zu ein paar Sekunden, wo mir wieder bewusst wird, wo ich bin und dass der Moment meine Realität ist. Ich glaube eigentlich nicht dass ich träume, also ich versinke nicht so richtig in etwas, ich bin auch sonst nicht der Träumer
2 Antworten
Das ist voll normal. Hatte das auch. Ich hab es immer dann wenn ich wo nicht sein will oder mein unterbewusstsein weiß ich will hier nicht sein und dann "verlass" ich den ort sozusagen. Oft kann es aber auch an Müdigkeit hängen oder mängel vielleicht:) aber keine sorge so lang es nicht extrem wird
Jeder Mensch hat Dissoziation/Derealisation zu einem bestimmten Punkt. Deshalb verfliegt die Zeit auch schneller. So lange du dich nicht unter einer Glaskuppel, 1000m weit weg oder alles Bedrohlich verändert wirkt sollte alles normal sein.