Träume das ich meine Freundin schlage was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, Kuerbiskoepfe...,
du träumtest exakt das, was auch am Tag real geschah (wie Moewe), nämlich eine Konfliktsituation mit deiner liebsten Freundin und eben auch deine eigene Unsicherheit. Träume 'denken' nie in realen Figuren, Themen, sondern nur in symbolischen Bildern.

Man kann ihnen deshalb keine Inhalte abnehmen, sondern immer nur die Themen = du "kämpfst" jetzt also nicht wirklich mit Schlägen 'gegen' sie, sondern befindest dich in einem Konflikthema. Und deine Schuldgefühle siehst du also im Traum darin, dass alle gegen dich sind.

Nun war ich auch erstaunt darüber, dass du deiner Freundin also knallhart deine Schuldzuweisungen an den Kopf knallen musstest, anstatt einfach nur deine echten Gefühle und wahrscheinlichen Unsicherheiten in Bezug auf ihre Geschichten.: "Stimmt das wirklich...? Boah, das hätte ich ja nicht gedacht! Ich bin richtig unsicher, ob du da nicht ein bisschen übertrieben hast."   Okay? :- )

Du hattest es ihr also vorgeworfen, dass sie Unwahrheiten erzählt, anstatt dir Gedanken darüber zu machen, weshalb sie das vielleicht mit ihrer Freundin macht.
Du fühlst dich unbewusst also offenbar nicht so sehr wohl damit und träumtest also in Bildern, dass deine Freundin und alle anderen Freunde 'gegen' dich seien.

Ich vermute, dass du eine Art schlechtes Gewissen geträumt hattest, also nichts Prognostisches oder Verurteilendes. Eben das, was du auch am Tag erlebtest. :- )

Naiver  30.07.2017, 01:10

Herzlichen Dank dir, Kuerbiskoepfe, für deine Auszeichnung! :- )

Im Traum verarbeitest du Dinge aus deinem Unterbewusstsein, das warscheinlich mit Gedanken und Wut darüber vollgestopft ist. Da du deine Wut und Enttäuschung aber nicht so rauslassen kannst, verarbeitest du das Nachts im Traum. Es ist nicht ungewöhnlich, ich träume oft von meiner Arbeit. Das sind eben die Dinge die uns im Kopf beschäftigen.

LG

Ich glaube, dass in Träume Alltagsthemen aufgegriffen werden.

Messe dem keine so große Bedeutung zu.
Träume sind eine Fantasiewelt die keinen Einfluss auf das echte Leben haben.

Vielleicht hat sie das gleiche geträumt.