Trägt man unter einem Neoprenanzug eine Badehose?

7 Antworten

Hallo. Ich sage auch versuch es doch mit einer Jammer-Badehose. Die sind da denke ich noch am besten. Aber du kannst auch einen Badeslip oder Badebody drunter ziehen. Gehen würde alles drei. Aber was du am besten findest musst du für dich entscheiden. Eine Badeshort würde ich dir nicht raten da der Stoff nicht eng anliedend ist und sich so unangenehm anfühlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nein. Aber zB beim Triathlon hat man drunter was an, da man sonst nackt beim Wechsel vom Schwimmen auf Rennrad dastehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ma22941
Fragesteller

geht es auch mit einer badeshorts oder ist das nicht möglich? Ich gehe morgen in einen und würde ungern nackt da rein. Ich habe leider keine kurze Badehose

Frodericz  17.08.2018, 22:52
@ma22941

teste doch schnell, ob du die radhose unter den neo ziehen kannst oder ob das polster dann unangenehm drückt...

Tobi87x  17.08.2018, 23:02

Ja, Badeshorts kann man notfalls drunter anziehen. Aber engere Bade-/Radhosen sind besser. Darf ich fragen wieso du einen Neo anziehst?

ma22941
Fragesteller

Klar ich gehe surfen :)

Der eigene Neoprenanzug sollte ohne jede weitere Hose direkt auf der Haut getragen werden. Ein Neoprenanzug soll wie eine zweite Haut sitzen. Jede zusätzliche, unnütze Hose verurscht nur Druck- und Scheuerstellen.

Eigendlich nicht. Das Neoprene funkioniert am besten überall da wo es direkt an deiner Haut anliegt. Aber man kann es schon machen (geliehener Anzug, Scham, etc). Ich habs einmal versucht und mir hats nicht gefallen. Dadurch, dass sich der Anzug im Wasser fester an den Körper saugt, hat sich auch meine Badehose an meine Genitalen gezogen. War sehr unangenehm!

Wenn's sein eigener ist und du dich in Privatsphäre umziehen kannst nicht. Ansonsten schon.