Trägt man in Barfußschuhen Socken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß Schuh hat nichts damit zu tun, dass man barfuß drin gehen soll. Das bietet sich an, ist auch gut machbar…und sehr angenehm - im Gegensatz zu vielen anderen Schuhen.
Problemlos kann man jedoch auch Socken anziehen…ich bevorzuge dünne…das Laufgefühl, und darum geht s, bleibt das gleiche.

Highner64  11.11.2023, 11:04

Danke für das Sternchen und das Danke. Hat mich gefreut. Hast Du eigentlich schon mal diese Winter-Barfußschuhe probiert? Ich nicht, überleg mir aber…

Matthias83205
Fragesteller
@Highner64

Nein. Ich bin am überlegen ob ich mir überhaupt welche kaufen soll.

Darum meine doofe Frage.

Highner64  12.11.2023, 09:14
@Matthias83205

Da gibt s nur ein klares JEIN ! Mir ging s genauso…hab mir dann die billigsten, aber noch mit etwas Profil, über Amazon zugelegt - bin für nen € 30,-Schuh sehr zufrieden. Ich hab Bekannte, die schwören drauf…und solche, die lehnen sie rundum ab.

Nein das muss man nicht.

Ich trage in meinen Barfußschuhen z.b. keine Socken. Dafür habe ich aber viele, hauchdünne Sohlen aus Naturmaterialien, die ich dann entsprechend der Hygiene wechseln kann.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch Strümpfe anziehen. Dann könnte man die angesprochenen Sohlen weglassen.

Das Laufgefühl in Barfußschuhen ist wirklich super. Ich habe z.b. so dünne Sohlen, dass man wirklich meint der Fuß sei frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du handhaben, wie du willst. Kommt auch auf den schuhtyp drauf an.

Auch "barfußschuhe" sind schuhe und die füße schwitzen darin, ohne socken würde ich also eher waschbare modelle tragen.

Kann man glaub ich machen wie man will. An sich geht’s barfuß (und steckt ja eig. im Namen :)) ohne Blasen laufen. Aber wenn man will sich mit Socken.
Liebe Grüße

Wenn es so Vibram sind, dafür gibt es auch Socken wo jeder Zeh einzel „eingepackt” ist. Ich persönlich ziehe es in meinen Vibram keine Socken zu tragen.