Tragt ihr gerne einen Rucksack?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mir macht das gar nichts aus, wenn ich unterwegs mit einem Rucksack bin, im Gegenteil wenn ich etwas einkaufe, kann ich das direkt in meinem Rucksack verstauen und brauche nicht extra irgendwelche Tüten, Tragetaschen usw mit mir herumschleppen oder auch fürs Wandern, fürs Fitnesscenter, für Wellness-, Hallenbad-, Freibadaufenthalte usw. ist so ein Rucksack sicherlich praktisch.

Und außerdem bin ich es fast gar nicht mehr gewohnt ohne Rucksack mich im öffentlichen Raum bzw. in der Öffentlichkeit herumzubewegen bzw. würde ich den Rucksack irgendwie sogar vermissen.

Außer wenn ich im (Hoch)sommer mir versehentlich im Freibad oder generell bei einer Bergwanderung sowie einer normalen Wanderung mir im Nacken bzw. Schulterbereich einen Sonnenbrand eingefangen habe, dann verzichte ich eher für kurze Zeit auf das Rucksack tragen, weil es in den Schultern ansonsten nur starke Schmerzen verursachen würde, ich mir diese Schmerzen am liebsten ersparen würde und außerdem meinen Nacken bzw. Schulterbereich schonen würde.

In dem speziellen Fall trage ich am liebsten gar keinen Rucksack und warte solange ab, bis der Sonnenbrand sich innerhalb mehrerer Tage bzw. Woche vorbei ist und sich im Nacken sowie im Schulterbereich eine leichte Bräunung (bzw. auch Sommerbräunung sowie auch Urlaubsbräunung) angesetzt hat.

Nein

Hallo nettermensch.

Da ich Handtaschen über alles liebe, trage ich natürlich mit Vorliebe Handtaschen. 👜

Rucksäcke mag ich überhaupt nicht und trage sie auch nicht.

Zum Wandern fände ich sie ja noch okay aber es gibt Leute, die mit Rucksäcken durch Geschäfte ziehen. Das kann gefährlich werden, denn niemand hat hinten Augen und es ist schon so manches zu bruch gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, ich mag überhaupt keine Rucksäcke. Sie sind für mich kein modisches Accessoire, sondern zweckmäßig Wanderern vorbehalten.

Bei Kindergartenkindern ist der Rucksack noch ein praktischer und goldiger Look, da die Rucksäcke dann kindgerecht gestaltet sind.

Ansonsten sieht mir ein Rucksack als modisches Teil gesehen zu Öko aus.

Ja

Ich trage öfters einen Rucksack, da dort einfach mehr rein passt. Besonders für die Schule oder wenn ich einkaufen geh. Ich habe aber auch einen kleineren der einfach schicker aussieht und trotzdem mehr als in eine Handtasche passt. Ist auch gemütlicher.

Nein

Handtaschen sind mir praktischer im alltäglichen Leben. 😉

Einen Rucksack nutze ich nur, wenn ich lange Strecken fahre oder im Ausland reise, welche Ausnahmen dazu sind.