Tragt ihr eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja und ich liebe es 58%
Ja und ich hasse es 25%
Nein ich will auch keine 13%
Nein aber ich hätte gerne eine getragen 4%
Nein 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und ich liebe es

Also lieben ist nun wirklich der falsche Ausdruck. Als mir der Augenarzt sagte, dass ich eine bräuchte war ich jetzt nicht gerade begeistert, aber es musste ja sein. Als ich sie dann vom Optiker abholte war ich schon erstaunt, wie scharf doch alles ist!

Über die Zeit habe ich mich einfach damit arrangiert, ich finde das meine Brille gut zu mir und meinem Aussehen passt, deshalb trage ich sie auch gerne. Manchmal ist sie mir allerdings schon ziemlich lästig z.B. in der Therme oder beim Sport. Deshalb nutze ich bei solchen Tätigkeiten gerne meine Kontaktlinsen. Das man also immer auf eine Sehhilfe angewiesen ist und die eigenen Augen quasi "unbrauchbar" sind, ist dann allerdings schon sehr nervig. Auch das die Stärke immer zunimmt ist nicht gerade schön.

LG🤓

Woher ich das weiß:Hobby
Ja und ich liebe es

Ja, ich trage eine Brille. Außerdem tatsächlich gerne.
Habe mir schon immer eine Brille gewünscht, als ich ein Kind war. Tatsächlich waren meine Augen aber immer so gut, dass ich keine Brille brauchte.
Mit 27 war es dann endlich soweit, ich war beim Optiker, und der sagte mir, ich brauch eine Brille, da ich kurzsichtig bin. seitdem habe ich endlich eine Brille auf der Nase und möchte sie auch nicht mehr weggeben. Ich sehe nicht nur besser damit, sondern meines Erachtens auch besser damit aus 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und ich liebe es

Vorweg, ich Liebe keine Brille.

Bis 45 brauchte ich keine, binnen 6 Monate brauchte ich eine Lesehilfe, dass Anfangs sehr lästig war da ich Hobby Fotografiere (20 Jahre), und viel Lese.

Mit 55 dann eine schwache Brille die meine Augen entlasten, bin LKW Fahrer.

An beide Brillen habe ich mich gewöhnt, ohne geht es nicht mehr, bin sehr froh das es diese Möglichkeit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und ich liebe es

Riesig begeistert bin ich zwar nicht unbedingt von Brillen, an sich trage ich sie aber eigentlich schon gern.

Mit starker Kurzsichtigkeit sind aber Kontaktlinsen eindeutig besser und ein Gewinn an Lebensqualität, so dass ich dazu übergegangen bin.

Zuhause trage ich aber gern Brille. Mit geringerer Stärke wäre ich wohl nur bei der Brille geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja und ich liebe es

Ich trage seit meinem 15. Lebensjahr eine Brille. Das ist jetzt über 45 Jahre her.

Von lieben kann keine Rede sein. Es ist einfach notwendig, damit ich alles deutlich sehen kann.