Trächtige katze sitten ungeplant?

hoffe man kann das gut erkennen.

2 Antworten

Mache ihr mehrere möglichkeiten am besten Kisten mit Decken/Handtücher in denen sie in Ruhe sein kann und ggf. dort die Kitten bekommen kann. Am besten Plätze in denen sie sich sicherfühlt aber du auch etwas sehen kannst, wenn was passiert.

Und falls es eine möglichkeit gibt den Besitzer zu erreichen frage nach ob es sein könnte das sie gedeckt wurde, wenn sie nicht Kastriert ist und wann es ungefähr passiert sein könnte. Da es für dich wichtig ist damit du darauf achten kannst falls sie ihre Kitten bei dir bekommen sollte.

Kannst dir aber für den Notfall schonmal einen Tierarzt/Tierklinik raussuchen falls es zu dem Wurf kommen sollte damit du dort anrufen kannst und dort Nachfragen kannst, wenn was sein sollte.

Verstehe ich richtig, dass du nur auf die Katze aufpassen sollst?

Wende dich an den Besitzer, wenn die Katze schwanger ist, sollte er wissen wann ungefähr sie wirft. Du kannst diesem auch sagen, dass er das Toer zurück nehmen soll, da du nicht auf ein schwangeres Tier, dass eventuell bald wirft, aufpassen kannst / möchtest. Außer du traust dir das zu. Wenn du Glück hast, ist das Tier auch einfach nur fett 😅

Ansonsten wäre es gut, wenn du die Daten ihres behandelnden Tierarztes bekommst, damit du bei Komplikationen weißt, wohin du dich wenden kannst. Abzuklären wäre dann auch, dass der Besitzer die Kosten zu übernehmen hat.

Aymee06
Fragesteller

ist wie gesagt im krankenhaus deshalb ginge zurücknehmen nicht aber wir haben eben telefoniert und er meinte sie hätte noch einen monat.