Trächtige Katze geimpft (WICHTIG)?

4 Antworten

Warum ist eine fünfjährige Katze nicht kastriert?

Katzen gehören nicht mit in den Urlaub, sie sollten zuhause versorgt werden. Aus ihrer gewohnten Umgebung zu müssen, bedeutet enormen Stress.

Geh mit der Katze zum Tierarzt und sprecht auch die Kastration an.

(Dein Tierarzt hat eine Vertretung)

L. G. Lilly

Bitte bringe Deine Katze zum Tierarzt.

Und bedenke, jede "Umsiedlung" (auch wenn es nur für die Zeit eines Urlaubs ist!), bedeutet enormen Stress für eine Katze. Katzen sind da sehr anfällig - ganz egal, ob trächtig oder nicht.

Zudem sollte Deine Katze kastriert werden, sobald die Kitten da sind. Das erspart euch Stress. Dann könnt ihr sie entweder rauslassen (Freigängerdasein), sodass sie Kontakt zu Artgenossen in der Nachbarschaft findet, oder aber ihr solltet noch eine zweite Katze anschaffen. Katzen sind Einzeljäger - aber nicht Einzelgänger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt der Tierarzt dazu?

gunterozkok
Fragesteller

Mein Tierarzt hat seit einer Woche geschlossen:(

Man fährt mit einer Katze unter KEINEN UMSTÄNDEN in den Urlaub!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater