TP-Link WLAN Verstärker verliert die Verbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts absolut nichts das Wlan verstärken kann.

Das erste Problem war, dass das Erdgeschoss einen eigenen Stromkreis hat

Das wäre bei Dlan relevant. Aber auch mit Separaten Stromkreisen geht Mittlerweile Dlan. Das wäre die Ideallösung

_________________________

weswegen ich den Verstärker in den Keller packen musste. Ich verliere andauernd das Signal vom Verstärker. Es ist so langsam wirklich nervig. Ich denke es liegt an einem Störsignal aber im Keller steht so viel Krempel der ein Störsignal verursachen könnte, dass ich das suchen einen Störsignal vergessen kann.

Das wäre dann wieder ein Repeater.

der erweitert Die Reichweite, allerdings längst nicht sinnvoll. Die sind reif für die Tonne.

Weil normale Wlanrouter senden ohne Jegliche Störquellen bis zu 8 m. Dann geht die Quantität Runter. Hast du jetzt wirklich so ein Chaos von Holz, Wasserleitungen und Stahlbetondecke wird das nie was. Der Repeater muss das Signal Halbwegs gut aufnehmen, sollte also minimal 50% Wlan stärke haben. Und sendet so noch mal 70% statt nur 50% Was im Endeffekt ohne störquellen dann etwa 10 m wären.

Jetzt stören sich aber zwei Wlan netzt und/oder Bluethoos so dass der Repeater zu nah aufgestellt Nochmal Prozente wegfallen

_______________________________________

Das wäre auch so wenn du einen Dlan Adapter anschließt und den zweiten Im selben Raum ansetzt.

Heißt, du schaust nach neuen Dlan Adapter.