TP-Link Was passiert, wenn ich ein Powerline adapter an ein Verlängerungskabel anschließe

2 Antworten

wenn der Adapter im letzten stecker des verlängerungskabel steckt und davor noch andere geräte stecken, schwächen diese das Signal des internets ab.

Klar den Strom und Internet laufen dann ja beide übers Netz

Hallöchen,

ein Verlängerungskabel dürfte eigentlich keine Schwierigkeiten verursachen. Anders sieht es mit einer Steckdosenleiste aus. Aus rein elektrischer Sicht besteht bei beiden keine Gefahr.

Eventuell könnten bei einer Steckdosenleiste, je nach dem ob und welche, wie viele Geräte eventuell dort noch angeschlossen werden Störungen beim Datentransport auftreten.

Wenn aber alles einwandfrei funktioniert würde ich mir im Moment keine Gedanken machen. Sollten Störungen im Datentransport auftreten weißt Du woran es liegen könnte.

Grüße