Toxischer Kindesvater?

3 Antworten

zuerst mal, es war absolut richtig das die Beziehung vorbei ist, damit hast du schonmal mehr getan als viele andere Mütter. Ich wuchs 19 Jahre unter extremster Gewalt auf weil meine Mutter aus Angst, Zwang, usw. da nicht weg konnte oder wollte.

also aus kindssicht war der Schritt einfach richtig.

auf der anderen Seite kann ich auch deinen ex verstehen in gewissem Maße.

meine ex zog elend weit weg und blockiert bis heute alle versuche ne gute Lösung zu finden. Ergo wurde mir meine Tochter quasi gestohlen. Und es löst eine unglaubliche Wut in einem aus…

auch wenn du das nicht gemacht hast, wie gesagt ein wenig kann ich seinen Frust nachempfinden, nur das er in eurem Fall klar als das Problem wirkt und nicht umgekehrt.

zu deiner Frage am Ende.

als Mutter kannst du nur stark bleiben und weitermachen. Du wirst das auch schaffen, immerhin hat es bisher doch relativ gut geklappt.

und was das Vertrauen angeht in was neues einzusteigen.

naja da kann ich nur sagen, es gibt auch Männer wie mich, die eine Frau nie anschreien oder gar gewaltätig in ihrer Nähe werden einfach weil sie gewisse Dinge erlebt haben in der Vergangenheit.

also such dir nen Kerl wie mich ;-)

wir sind aber eher versteckt und halten uns auch von vielen Frauen fern, quasi aus ähnlichen Gründen.

Es wäre wahrscheinlich erst einmal wichtig, dass du dir einen Therapeuten suchst, um das erlebte zu verarbeiten.

Auf irgendwelche Kommentare des Vaters muss du nichts geben. Sein Verhalten spricht Bände, das wird auch das JA notieren. Also einfach ignorieren. Wenn du das Kind nicht direkt übergibst, woher weißt du dann was er über dich sagt und wie kommt seine Partnerin an dich ran? Dann muss doch noch irgendein Kontakt sein. Unterbinde das alles.

WriterCl
Fragesteller

In therapeutischer Behandlung bin ich seit der Trennung und Kontakt gibt es direkt keinen. Ich werde einfach öffentlich gedemütigt über soziale Netzwerke. Ebenso wenn es Termine gibt beim Jugendamt oder vor Gericht, werde ich beleidigt vor den Gebäuden. Also ich wurde auch schon vom Auto aus angespuckt. Es wird Rufmord begangen den ich mehrfach anzeige, aber es hört nicht auf.

Weißer- Ring ist eingeschaltet, ich besuche therapeutische Einrichtungen und stehe im Kontakt mit der Polizei. Aber mehr als einen Platzverweis, oder Anzeigen die zu nichts führen, weil es dann heisst, dass wären mangelende Beweise passiert nichts. Als er bei mir zu Hause angebrochen ist, um mich zu töten mit einem Messer und mich so lange gewürgt hat bis ich bewusstlos war, hieß es Aussage gegen Aussage, das wäre häusliche Gewalt.

Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht. Da hilft wohl nur sich ein "dickes Fell" zuzulegen und sowas nicht an sich ran zu lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Lass dich nicht unterkriegen.