Toxischer Haushalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, denn "toxisch" ist kein klar definierter Begriff, sondern soll einfach nur so etwas wie "schädlich" bedeuten.

Wenn du also das Gefühl hast, dass irgendetwas bei dir Zuhause nicht gut läuft und sich z.B. jemand nicht wohlfühlt oder oft verletzt wird, ist es in aller Regel am sinnvollsten, sich mit der Person zusammenzusetzen und mit ihr über das Problem zu sprechen und alles ohne Vorwürfe klar zu benennen.

Auf irgendein zwischenmenschliches Problem einfach das Etikett "toxisch" zu kleben bringt niemanden weiter, sondern vertieft im Zweifel einfach nur die Gräben zwischen einander.

Wenn sich die überwiegende Zahl der Menschen in dem Haushalt , Angst haben oder unter starkem psychischen Druck stehen der von diesem ausgeht