Touchscreen lässt sich schwer drücken

3 Antworten

Da die modernen Touchscreens nicht auf Druck, sondern auf kapazitive Veränderungen reagieren, ist es vermutlich ein Problem einer zu dicken Schutzfolie, zu trockener Finger oder des Bildschirms selbst.

monmar1994
Fragesteller

Ja aber ich hab gar keine Schutzfolie drauf

ANSuck  11.02.2015, 11:17
@monmar1994

Dann dürften die anderen beiden Vermutungen zutreffen. Versuche, deine Finger ein wenig anzufeuchten. Hauche in deine Hände und versuche es danach.

Ist das Handy gestürzt/gefallen? Ist das in allen Anwendungen der Fall?

monmar1994
Fragesteller
@ANSuck

Ja es ist in allen Anwendung so ehm ja gefallen ist es auch schon paar mal

Eventuell Touchscreen kalibrieren?

monmar1994
Fragesteller

Und was ist kalibrieren wie mache ich dass

haste du vbielleicht eine zu dicke schutzfolie auf deinem smartphone oder benutztz es oft in sehr kalter umgebebung?