totgeburt bei Mäusen

3 Antworten

Wenn der Knabe beisst, dann lass ihn weg. Die Mutter braucht auch erst mal ihre Ruhe. Ist der Käfig auch sauber? Wenn die Maus schon das dritte Mal eine Todgeburt hatte könnte es an den Keimen im Käfig liegen. Du solltest ihn absolut sauber halten, desinfizieren und immer ganz sauberes Einstreu verwenden. Wenn der Bock zu aggressiv ist dann hol dir einen anderen.

Warum lässt du die toten Mäuse einfach liegen?? Vergrab sie oder entsorge sie auf anderen Wegen. Aber bitte lass keine toten Tiere einfach so liegen. Es können auch Krankheitserreger entstehen.

Hältst Du Schlangen und möchtest Dein eigenes Futter produzieren, oder warum wirft Deine Maus?

Nein, den Bock darfst Du nicht wieder rein tun. Erst nach der Kastration und Kastrationsquarantäne.

Informiere Dich ausgiebig auf diebrain.de über artgerechte Mäusehaltung.

Gestern Nacht krabbelnde Geräusche im Wohnzimmer gehört...Habe ich es mit Mäusen zu tun?

Hey,

schlafe jetzt die Nacht auch erstmal im Wohnzimmer und habe einen Verdacht , dass sich Mäuse hier befinden...

Meine Frage :

Wenn ich auf den Möbeln schlafen....Könnten die Mäuse es schaffen irgendwie hochzukommen ? Oder bin ich auf der Höhe sicher ?

Wenn ich eine Maus wieder höre...Wie kann ich dafür sorgen , dass ich sie für die Nacht verscheuche? Soll ich Geräusche machen ? Hört das die Maus?

...zur Frage

Maus aussetzen... nur wann und wo?

Heute morgen hat meine Katze eine Maus gefangen und meine Mutter hat sie ihr weggenommen. Jetzt haben wir die Maus hier. Ich habe sie in einen Schuhkarton gesteckt und eine kleine Decke, Wasser und Haferflocken dazugegeben. Sie ist noch ziemlich im Schock und versteckt sich nur unter der Decke, hat aber keine sichtbare Verletzungen.
Wenn sie sich beruhigt hat würde ich sie gerne aussetzen, aber ich weiß nicht genau wo... wir haben sie im Garten gefunden, aber hier gibt es sehr viele Katzen. Sonst gibt es hier einen Wald in der Nähe, aber ich habe gelesen dass es besser wäre sie in ihrer gewohnten Umgebung auszusetzen...
Was sollte ich also tun?

...zur Frage

Mäusebiss was tun?

Also ich hab gerade meine katze nach hause geholt und gesehen das sie mit einer halb toten maus spielt... ich wollte die maus retten, wobei sie mich zweimal gebussen hat.. aber nur bei einem biss hat es geblutet..ich bin aber gegen tollwut und tetanus und due wichtigen dinge geimpft... trozdem mach ich mir sorgen. Kann da jetzt irgendwas schlimmes passieren?

...zur Frage

Baby Spitzmaus gefunden Hilfe was soll ich tun Sie lag neben ihrer TOTEN MUTTER Hat jemand eine Idee Es ist sehr WICHTIG?

...zur Frage

Kaninchen Totgeburt

Ich habe seit Ca. Zwei Wochen eine Kaninchendame bei mir zu Hause, die trächtig war. Bevor erstmal wieder blöde Antworten und Unterstellungen kommen, wie das bei dem Thema leider oft der Fall ist: ich halte sie nicht im Käfig, sie wird nur so lange allein gehalten wie sie trächtig ist und es war kein geplanter Wurf. Der Bock des Vorbesitzers ist ausgebüchst und hat sie gedeckt, wofür ich nichts konnte. Nun bekommt sie ihre kleinen. Das erste ist leider tot geboren. Es ist ihr erster Wurf. Sie ist aber immer noch dabei zu gebären. Nun meine Frage: sollte ich das kleine tote sofort entfernen oder warten bis sie fertig ist?

...zur Frage

Habe maus gefunden Waldmaus was tun?

Also ich habe einen kater der ein jäger ist und kein fauler kater. Jetzt habe ich eine kleine maus grösse ca.4-5 cm gefunden also ne art baby denk ich ma, nun hab ich sie mit nach hause genomme, weil mein kater sie sonst sofort getötet hätte, doch dafür ist mir das zu leid. Ich hab sie ihn einen Schuhkarton gepackt und wasser und müsli gegeben. Was nun wenn ich sie freilassen würde wäre sie nach max 2 Tagen tot?! Kan man auch so ein tier selber pflegen und halten? Bild der Maus http://www.naturfoto-cz.de/bilder/andera/waldmaus-xxx807.jpg so sieht sie aus aber das ist eins aus dem internet!

MfG Dominik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?