Total versiifte snapback cap waschen?

2 Antworten

Wasch sie mit der Hand.
Nimm dir einen Eimer, füll ihn mit Wasser und etwas Waschmittel. Mit einer Fingerbürste kannst du Flecken raus schrubben, ein Tuch geht aber auch und Wasch die Kappe zwei bis dreimal gut durch und spüle die mit klarem Wasser aus. Lege sie an einen Ort an dem sie gut trocknen kann. Bring sie noch in nassem Zustand in Form, sonst hast du nachher Knicke oder unschöne Beulen.
Du kannst auch noch etwas desinfizierspray drübersprühen wenn sie getrocknet ist wegen der Spucke.
Ich würde sie nicht in die Waschmaschine tun, ich glaub darin geht sie vllt. kaputt vor allem beim Schleudern.

Mittlerweile ist die Frage nicht mehr aktuell,

aber für die anderen, die hier vlt. noch lesen.

Immer mit der Hand waschen.

Wenn man Flecken hat, dann mit Seife und einer Bürste schrubben bzw. gibt es in einigen Läden oder im Internet richtige "Cap Pflege Sets", die bestehen aber auch nur aus einer kleinen Bürste und Reinigungsflüssigkeit.

Außerdem gibt es solche "Stützhalter" die die Form vom Cap aufrecht erthalten und mit denen man die Caps doch in die Waschmaschine stecken könnte bzw. sogar in den Geschirrspüler.