Total gemein oder warum mischt er sich da ein?
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe Stress mit meinen Eltern weil ich immer zuviel am PC und am Handy bin. Ich bin 16. Und mein kleiner 10 jähriger Nachbarsjunge war bei uns und hat das mitbekommen. Und dann sagte der junge das das bei seinem Cousin auch so war und die das Problem mit einer Kindersicherung gelöst hätten,darauf meinten meine Eltern das das eine gute Idee wäre und ob er sich damit auskennt. Und er meinte er würde es schon hin bekommen.Und jetzt darf der kleine mir kindersicherung am PC und auf mein Handy machen und er fragte wie meine eltern sich das vorstellen was er einstellen soll und meine eltern meinten das soll ganz alleine er entscheiden. Und er meinte ok. Ubd jetzt darf er die einstellen wie er das will ich finde das gemein warum mischt sich der junge überhaupt in diese sache ein und gibt den tipp mit Kindersicherung das ist richtig frech oder was meint ihr?
4 Antworten
Ich meine:
MiMiMi MiMiMi MiMiMi
tut mir leid ich spreche kein Wehleidisch.
Mal ehrlich deine Eltern habe doch sicher schon öfters mit dir geschimpft das du zuviel am PC und Handy bist. Und es hat dich sicher nicht gekümmert und deine Eltern haben vermutlich auch keine echten Konsequenzen gezogen.
Eigentlichist es traurig das ein 10jähriger euch da so einen Tipp mit der Kindersicherung geben musste, denn bei einem 16jährigen sollte da eigentlich nicht mehr notwendig sein. Warum hast du nicht damals mit deinen Eltern zusammen eine Regelung getroffen, die hättest du beeinflussen können. Scheinbar haben deine Eltern wenig bis gar keine Ahnung und Interesse an diesen digitalen Geräten (was nicht unbedingt so selten vorkommt), weshalb die sich auch mit der Kindersicherung nicht beschäftigen wollen.
Jetzt ist das Kind im sprichwörtlichen Sinne in den Brunnen gefallen, weder du noch deine Eltern werden da so einfach rauskommen ohne sich lächerlich zu machen.
Ich kann dir daher nur raten akzeptiere es für 2-3 Monate und versuche dann zusammen mit deinen Eltern einen sinnvollen Plan aufzustellen wie und in welchem Umfang du die Geräte nutzen darfst. Über die Zeit kann das sicher ausgeweitet werden, aber jetzt sofort sehe ich da keine Möglichkeiten.
Und Nein es ist nicht gemein, vielleicht Vorlaut, weil ein 10jähriger kaum die Bedrüfnisse eines 16jährigen überblicken kann. Aber daran bist du zum größten Teil sicher auch selbst Schuld das es so gekommen ist.
Ich finde es schon frech von 10 Jährigen zu denken was beizubringen und einen Vorschlag zu machen was eine Erweiterung seiner Freiheiten anbelangt. Ich wäre definitiv nicht bereit mich von einem Zehnjährigen beeindrucken zu lassen. Ich bin nicht seine Lehrerin.
Es gibt kein Alter wo man denkt man könnte anderen Kindern Vorschriften machen. Schwachsinn.
Also so eine Sicherung ist jetzt nicht schlechtes, die hatt mich davon abgehalten komplett zu verblöden aber das ein 10 jähriger das bestimmt finde ich einfach nur komisch.können deine Eltern das nicht selber entscheiden?
Das ist ganz schön fies und das sage ich als Mutter !
Wow ,hast du dem Jungen mal was getan oder warum würgt er dir da eines rein ?
Vielleicht sind deine Eltern ja human und du bekommst genug Zeit für alles
Ich habe ihn mal früher geärgert aber das ist schon etwas her
Dann rächt er sich jetzt wohl 😐
Willst du das auf dich beruhen lassen
Oder kommt dann da noch was v deiner Seite
Nein ich ärgere ihn nicht mehr der hat die kindersicherung an meinem PC voll streng eingestellt Internetseiten nur für kinder und nur 1 stunde am tag. Und am Handy wird er das gleiche machen..
Der kleine darf aber jetzt bestimmen was ich darf und was nicht er ist 10 viel Hunger wie ich..