Tornado vape lädt nicht, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auseinander bauen, den Fehler suchen und dann beheben.

Möglichkeiten wären: kein (ausreichender) Kontakt zum Akku, Schaden auf der Platine, Schaden am USB-C Stecker, defekter Akku und tiefen entladener Akku.

Kann man alles reparieren, wenn man die nötigen Werkzeuge hat. Passieren kann da auch nichts, maximal ein Kurzschluss, welcher dir die Kabel zerstört. Wenn der Akku nicht kaputt ist, kann er auch nicht aus Versehen kaputt gehen. Bei solchen Geräten sind die Kabel nicht in der Lage den Akku zu zerstören, anders herum aber schon. Und genau das ist gut so.

Nur Mut und Geduld, man muss so etwas nie wegschmeißen. Man kann immer wieder defekte Teile reparieren oder ersetzen, Liquid auffüllen und die Watte wechseln.

Schüttel die mal Stark wenn nicht ist die vape wahrscheinlich kapput

Ein Massenphänomen bei diesen Billigdingern. Sie sollen aufladbar sein, weil der Hersteller für die enthaltene Liquidmenge sich einfach einen stärkeren Akku sparen will. Die Ladeelektronik ist allerdings absoluter Schrott und funktioniert häufig nicht.

Die Teile sind das Geld nicht wert, was man dafür bezahlt.

Zudem haben die 9000er mit ihren 18ml die neunfache Menge Liquid im Tank die für Einweggeräte in der EU erlaubt ist. Die Teile erhalten somit keine Zulassung und sind ohne Zulassung auch nicht legal.

Ordnungsgemäß entsorgen (Wertstoffhof -> da gehört Elektro-Sondermüll hin!) und dann die Finger von Einweg-Schrott lassen.