Topfscharnier Einstellschraube?
Die Einstellschraube um die Klappe in die richtige Position zu bringen fehlt und habe am Gewinde 6 mmm mit der Schieblehre gemessen.Allerdings greift eine Schraube M6 auch nicht und ist noch zu klein.Gewinde M 7 gibts aber doch nicht,oder? Und M 8 ist zu groß! Sind das Spezialschrauben die da rein müssen? Ich will das Einstellen weil die Klappe schief hängt und das sieht nicht schön aus weil fast 8 bis 10 mm fehlen seitlich! Es sind die einzigen Scharniere wo die Einstellschrauben fehlen! Das Möbel ist Eiche rustikal und schon 42 Jahre alt aber sieht noch gut aus!
2 Antworten
Es gibt auch M7. Ich denke aber eher das das Gewinde ausgenudelt ist und deshalb die Schraube nicht mehr greift.
Schwer zu sagen aus der Ferne … da kann man eigentlich nur probieren was passt. Aber alles über M6 käme mir schon sehr groß vor.
Ja kam mir auch groß vor,aber M6 rutscht durch und M8 ist zu groß.
Probier M7. Du kannst ja einfach mal eine einzelne im Baumarkt holen. Irgend ne billige M7 nur um mal zu testen ob das die richtige Größe ist.
es gibt auch m7. Aber es dürfte vermtulich ein Feingewinde sein. Dreh die Schraube bei einem anderen Scharnier am Schrank raus und geh damit zum Fachhandel. Da kriegst du bestimmt gleichwertigen Ersatz.
Es sieht nicht aus wie ausgenudelt und auffällig ist das nur an diesr Klappe die Einstellschrauben fehlen von der ganzen Küchenzeile!