Schimmel auf Parkett?
Hallo, ich habe eine Frage:
und zwar, sieht dieser Parkettboden aus, also würde sich hier Schimmel anbahnen oder is das natürlich bei Eiche Landhausdiele rustikal?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
4 Antworten
Ich sehe nirgendwo Schimmel.
auf dem foto sieht man nichts vielleicht auch nur verschmutzung?
selten das einfach einfach böden so oberflächlig zu schimmeln anfängt.
da muss schon feuchtigkeit vorhanden sein und dann sieht der boden denk ich nicht mehr so aus.
wenn holz feuchtigkeit zieht wird es anders ausehen, auf dem foto erkennt man halts nichts es sieht einfach aus wie gebrauchtspuren,
ferndiagnosen sind halt schon schwer.
Aber in der regel wen der estrich noch feucht war, und ein boden vollflächlig draufgeklebt wurde wandert die feuchtigkeit meist da wo sie am besten hinkann, und das wären dann die wände.
normalerweise müssten dann eher die ausen ecken von wänden alles zu schimmeln beginnen.
das holz rechts daneben direkt beim 2ten foto das du nicht eingekreist hat sieht halt exakt so aus wo du befürhctest das es schimmel sein kann
die frage ist hat das holz vorher den nicht so ausgeschaut?
Ich seh nichts außergewöhnliches.
Außer Holz sehe ich da gar nichts, was sich anbahnen würde.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte nur, nicht dass der Estrich vielleicht doch noch nicht ganz Belegreif war und der Boden von unten Feuchtigkeit ziehen könnte. Dann würde es wahrscheinlich anders aussehen oder? Parkett wurde vor zwei Jahren verlegt jnd vollflächig verklebt. Hintergrund ist der, dass wir vereinzelt im Haus ein paar Staubläuse gefunden haben, nicht viele, insgesamt 10 Stück oder so. Wahrscheinlich mache ich mir unnötig Sorgen 😄