Tonnen in Container berechnen?

1 Antwort

Nicht möglich, da die Dichte ders Materials eine wesentliche Rolle spielt.

Für Blei brauchst Du weit weniger Container bei selben Gewicht, wie für gepressten Kunststoff.

Arbeitest Du nur mit der Maximalgewichtsangabe des Containers geht es durch einfache Division, mglw mit Ermittlung des Containerleergewichts und Abzug desselbigen.

Muhammed398
Fragesteller

Leergewicht eines containers 2300kg und das Volumen 33 kubikmeter

Muhammed398
Fragesteller
@Wiesel1978

Ahh wenn sie die Zuladung meinen wäre es 21,7 Tonnen und die 411,5 Mt in volumen fand ich jetzt nicht heraus

Wiesel1978  15.12.2023, 08:18
@Muhammed398

Dann teilst Du 411,5 durch 21,7 und rundest auf die nächste volle Zahl auf