Toniebox gleiche IP wie Glasfaserrouter?

1 Antwort

Das Problem ist das man für die Einrichtung der Tonie die IP 192.186.1.1 braucht.

Selbst wenn, was ist das Problem daran?

Allerdings hat der neue Glasfaserrouter genau die gleiche Adreese.

Spielt überhaupt keine Rolle! Der Router und die Toniebox sind für die Einrichtung doch gar nicht miteinander verbunden.
Du verbindest einen Rechner per WLAN mit der Toniebox - dabei hat der Rechner KEINEN weiteren Zugang zu einem anderen Netz zu nutzen. Schon ist das Problem kein Problem mehr.