Tonerstand prüfen HP laserjet 3030?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Art Drucker lässt sich der Tonerstand entweder über eine Statusseite in Erfahrung bringen oder über die Webseite des Druckers. Man kann auch den Seitenzähler zu Hilfe nehmen. Immerhin haben die Kassetten ja nur eine bestimmte Kapazität, z.b. 2000 Seiten und danach kann man sich auch in etwa errichten. Was meistens gut funktioniert ist eine Entnahme der Kassette und ein schütteln derselben. Allerdings sollte man dabei vom Schreibtisch weggehen. Manchmal fällt etwas toner aus der Kassette. Allerdings kann man danach meistens noch 200 bis 300 Seiten drucken.

Stephan1701
Fragesteller

Der Drucker ist nicht mal LAN fähig 😂 Der läuft über USB. Nen mechanischen Zähler finde ich keinen. Das, was du mit der Kartusche beschrieben hast, habe ich schon gemacht. Ich will nur noch keine neue Kartusche aufmachen, vielleicht ist in der alten ja doch noch genug drin

HarryXXX  01.06.2021, 13:28
@Stephan1701

Wenn du sie schon geschüttelt hast, dann geht der Inhalt definitiv zu Ende.

Stephan1701
Fragesteller
@HarryXXX

Hmm... Na gut, dann muss ich wohl doch ne neue Kartusche aufmachen 😂

Is ne weile her, wo ich zuletzt nen Laserdrucker hatte 🤣 Danke dir 🙂👍

HarryXXX  01.06.2021, 13:33
@HarryXXX

Laut HP soll man die Verbrauchsmaterial Statusseite ausdrucken.

Stephan1701
Fragesteller
@HarryXXX

So eine Statusseite hat das ding nicht haha... Aber egal... Die Kartusche war anscheinend tatsächlich fast leer. Danke dir mein Freund

HarryXXX  02.06.2021, 20:08
@Stephan1701

Die Zeiten in denen HP-Manuals zu den Besten gehörten, sind wohl auch vorbei :)

Stephan1701
Fragesteller
@HarryXXX

Ja, leider 😂 Wobei der Drucker auch etliche Jahre schon alt ist

HarryXXX  02.06.2021, 21:02
@Stephan1701

Ja, ich hatte mal so einen ähnlichen. Allerdings mit LAN Interface.