Ton direkt von Soundkarte "aufnehmen"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das geht mit Audacity.

Um den Systemsound aufzunehmen, machst du einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste, gehst zu Aufnahmegeräte. Dort Rechtsklick auf die weiße Fläche, Häkchen bei Deaktivierte Geräte anzeigen setzen. Danach erscheint (wenn du eine Soundkarte hast, die aufgenommen werden kann) das Feld Stereomix. Nun musst du das grüne Häkchen bei deinem Mikro wegmachen und dafür bei Stereomix. Nun nimmt Audacity den Systemsound auf.

LG Mclmeo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nickname2013 30.03.2013, 21:55

Geil, geil, geeeil !! Boa... endlich... Cool - hat geklappt. Vielen vielen Dank! Krigst natürlich hilfreichste Antwort ;)

0

benutz den no.23 recorder. mini freeware programm was in mp3 aufnimmt.

der greift aber alles von der soundkarte ab. auch klicken oder sonstige systemtöne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nickname2013 30.03.2013, 13:41

Ok. Super! Genau das wollte ich... Ich werds mir mal runterladen ;)

0
Nickname2013 30.03.2013, 15:30
@Nickname2013

Hmm... Schade ! Bei mir zeigt es die Soundkarte granicht zur Auswahl an - sondern nur das Mikro. Liegt es etwa daran dass ich ne ganz normale OnBoard-Soundkarte hab? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

0
Nickname2013 30.03.2013, 17:06
@AnnEBrand

Dort bei "Soundkarte/Treiber" ? Da steht nur mein Mikro und was andres was aber nicht geht -> Capture (Creatix SAA7131, Hybrid Capture Device). Komisch.

0
Nickname2013 30.03.2013, 21:55
@AnnEBrand

Ja. Aber hat sich ja erledigt ;) Krigst aber nen Like weil das im Endeffekt ja auch geht (das Programm)

0

Was möchtest Du wissen?