Ton bei Werbung extrem laut - warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit du die Werbung auch wahrnimmst. Auch im TV ist das so. Nicht allzu deutlich, aber die Lautstärke ist in den Werbeblöcken höher als während der eigentlichen Sendung.

Masurenland  28.05.2015, 11:06

In der Tschechei ist diese Praxis seit 2 Jahren verboten!

Segnbora
Fragesteller

Ich nehme sie ja unausweichlich wahr - aber das mit dem Ton grenzt schon an Belästigung. Es donnert ja direkt durch die Wände wenn man nicht schnell genug ist mit leiser drehen

Hallo,

das ist doch ganz einfach - um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen ;-)

VG Frederike

damit du von deinem Sofaschlaf aufwachst und die Werbung auch siehst.

Das ist echt total nervig.

Ich meine gehört zu haben, dass es Soundanlagen gibt, die alles auf ein und derselben Lautstärke wiedergeben können.

Segnbora
Fragesteller

Ich höre es über Billiglautsprecher am Laptop - es geht mir nur grundsätzlich darum, daß abends/nachts der Ton auffällig laut ist und das ganze Haus aufweckt wenn man nicht schnell genug ist mit runterregeln

Ich akzeptier ja die Werbung, dafür kann ich die Serien gucken - aber die Lautstärke! Ich glaub ich schreib an Pro7 mal eine Mail