Ton, aber kein Bild - Sony Bravia KDL-40R470A; TV kaputt?

2 Antworten

Hab grade erfahren, dass es höchstwahrscheinlich an der Firmware liegt. Ich könnte mir zwar das Update runterladen und auf nen USB-stick packen, sodass ich es über den Fernseher installieren kann.

Allerdings findet man ohne Bild die richtigen Knöpfe nicht immer...

Leuchtet denn der Bildschirm an sich oder bleibt er dunkel?
Der Unterschied zwischen schwarz dunkel und schwarz leuchtend ist leicht erkennbar. ;)

Jagger1337
Fragesteller

Joa tut er, steht ja oben ^^ Also nicht leuchten im eigentlichen Sinne, halt dieses angestrahlte schwarz. Ich weiß nicht wie man das besser beschreiben kann ^^

xGiGaGaMerx  23.02.2016, 23:40

Ok, sorry. Hatte ich schon wieder "vergessen" beim Lesen :D - das ist also ein Zeichen dafür, dass dieser eigentlich funktionsfähig ist. - Zeigt er denn den Kanal an? Z.B. "HDMI 1" oder "TV"? Dann würde das nämlich heißen, dass der kein Signal bekommt. Anderseits, wenn es nicht kommt, wird das "Bild" an sich defekt sein. Also die Pixel, wenn man es so sehen will. - Evtl. hat sich innen auch nur etwas gelöst, wenn du dich damit auskennst, kannst es ja mal aufmachen & nachschauen.

Jagger1337
Fragesteller
@xGiGaGaMerx

Macht ja nix ^^ Also hab mich mal ein bisschen umgehört, und scheint der selbe Fehler wie bei anderen Modellen zu sein. Die Firmware hat wohl ein weg, aber um das Update zu installieren wäre ein Bild von Vorteil, blind irgendwelche Knöpfe drücken macht da wohl keinen Sinn ^^

xGiGaGaMerx  24.02.2016, 00:29

Nee, das stimmt leider. Vllt bringt es was, etwas zu warten & irgendwann einfach "ok" bzw. die Taste im Kreis zu drücken. Bei meinem Bravia lädt er es herunter fragt dann irgendwann "Wollen Sie das Update durchführen? Der Fernseher wird..." und dann steht er immer schon auf "Ja".

Jagger1337
Fragesteller
@xGiGaGaMerx

Naja, ich hab versucht mithilfe der Anleitung herauszufinden, wie oft ich nach unten drücken muss, bis ich auf den gewünschten Reiter komm :D Hat soweit auch hingehauen, allerdings blinkt weder die Lampe orange, noch schaltet er sich automatisch aus. Wenn ich ihn aus- und wieder anmach, hab ich für ca 2 Sekunden Ton, und dann nichts mehr. Was auch immer ich da verstellt habe, ich glaub es war nicht das was ich haben wollte ^^

Jagger1337
Fragesteller
@Jagger1337

Muss mich berichtigen, jetzt klappts wieder. Stick rausgezogen, und siehe da: Ich hab wieder Bild :D