Tomatenpflanze lässt den Kopf hängen. Was tun?

Armes Paulchen ;( - (Pflanzenpflege, Tomaten)

4 Antworten

Ich würde in einer Gärtnerei fragen.

Vielleicht hat die Pflanze auch das viele Hin und Her nicht vertragen.

Pflanzen leiden, wenn sie zu wenig Wasser bekommen (schlappe Blätter) oder zuviel (gelbe Blätter).

Balooney
Fragesteller

Guter Tipp! Das werde ich tun. Danke :)

Ich bilde mir ein, auf dem Bild sieht die Erde schon recht trocken aus...

Balooney
Fragesteller

Ich glaube das sieht nur so aus, weil der Dünger recht hell ausschaut, aber ich werde sie noch mal gießen (überflüssiges Wasser fließt ja unten ab...) danke :)

Vielleicht fehlen ihr Nährstoffe? Hast Du ausreichend gedüngt?

Balooney
Fragesteller

Eigentlich habe ich nach Anleitung gedüngt. Ich habe vorhin allerdings noch mal etwas gedüngt Vll hilft es ja was. danke :)

Hi,

was macht Dein Pflänzchen? Hast Du sie gegossen? Ist sie wieder fit?

Servus

Balooney
Fragesteller

Ja habe ich, aber ich glaube Paulchen wird es nicht überleben ;(