Warum lässt der Walnussbaum die Blätter hängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Turgor fehlt, hängen die Blätter ein wenig - ist hier auf dem Bild aber noch nicht schlimm, v. a. bei jungen Trieben ist das auch im Tageslauf mal mehr mal weniger so...

Vorsicht Topf: da kann auch ein zuviel an Wasser solche Folgen haben, wenn nämlich die Wurzeln Sauerstoffmangel bekommen oder die Erde zu heiß wird...

= hell ist nicht so wild (mag Nuss eigentlich), würde ihn aber eher halbschattig stellen (also an vollsonnigen Tagen hinter die Brüstung vom Balkon...)

die Verjüngung steht in der Natur i. d. R. auch unter dem Schirm der Altbäume...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung