Tomaten gut für den Darm?

4 Antworten

Der Mensch sollte es bei keinem Lebensmittel übertreiben, das gilt auch für die Tomaten.

Wenn jemand zu viel Gemüse ißt, kann er davon Durchfall bekommen.

Sonstige Auswirkungen von viel Tomaten auf den Körper sind mir nicht bekannt.

---

Eine Anekdote: Ich habe in einem Kommentar empfohlen, einige Kartoffeln zu essen, da sind mir keine Lebensmittelallergien bekannt. Ein Leser hat allerhand Gründe gefunden, warum man keine oder zumindest nicht viele Kartoffeln essen sollte.

Hallo..Tomaten sind Nachtschattengewächsen, also auch in Tomaten findet sich zudem Calcitrol, eine Form des Vitamin D und für die Regulation der Kalziumaufnahme im Körper zuständig. Essen Sie zu viele Nachtschattengewächse, wird mehr Kalzium über den Darm aufgenommen und ins Blut abgegeben.

Dieses Zuviel an Kalzium lagert sich dann im Körper ab. Die Folgen können Arteriosklerose, Schmerzen und Arthritis sein.

Also nicht so viele Tomaten essen

https://praxistipps.focus.de/wie-gesund-sind-tomaten-in-diesen-faellen-eher-schaedlich_98801

LG Sky..die auch gerne Tomaten isst💥💥💥

Eine Gegenfrage: Was willst du damit im Darm erreichen, indem du eine größere Menge Tomaten ißt?