Tollwut Risikogebiet Katze?

2 Antworten

  1. würde Impfen jetzt absolut nichts mehr bringen, das müsste in den ersten paar std direkt nach dem BISS geschehen - womit wir bei
  2. sind: Tollwut wird durch Speichel übertragen! Selbst wenn dich eine Katze gekratzt hätte - sie hätte dir danach noch genüsslich in den Kratzer sabbern müssen

Also beruhig dich! Alles was du an Beschwerden hast, hat definitiv nichts mit einer Tollwut Infektion zu tun!

HalloNo
Fragesteller

Dachte ich mir auch. Sicherheitshalber trotzdem mit nem Arzt quatschen?

Repwf  05.12.2023, 01:42
@HalloNo

Halte ich für eine sinnvolle Sache weil ich denke das die Lebensmittelvergiftung noch bei weitem nicht weg ist oder du dir noch was anderes eingefangen hast - sonst hättest du nicht Schüttelfrost und co!

Aber eben keine Tollwut !

Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man eine Wunde von einer Katze am Arm kriegt, ohne es zu merken. Wünsche dir eine gute Besserung.