Tolles Stellenangebot gefunden, Bewerbungsfrist abgelaufen! Trotzdem bewerben?

8 Antworten

Hallo Monika,

oft ist es auch so, dass Stellen bereits intern vergeben wurde und die Stelle aus rechtlichen Gründen trotzdem ausgeschrieben wird...Deswegen sind vermeintliche Bewerbungen im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt. Ich rate dir kurz anzurufen und zu fragen, ob die Stelle noch zu haben ist. Dann kannst im Telefonat bereits einen positiven ersten Eindruck hinterlassen und erfährst, ob du dir die Mühe überhaupt machen musst...

Beste Grüße

Ich persönlich würde dir raten: Bewerbe dich. Wenn du dich bewirbst hast du eine chance wenn du dich nicht bewirbst kannst du nicht angenommen werden. Probiers einfach dann kannst du nichts falsch machen

ich denke schaden kann es nicht. aber sonst ruf einfach mal an. Sag denen das du die Ausschreibung heut erst gelesen hast und das du die Bewerbung heut noch abschicken würdest, evtl auch direkt vorbei bringen würdest. macht auch direkt einen guten Eindruck :-)

Ruf dort an -Persaonalbüro- und sag aus welchem Grund du verhindert warst

in vielen Fällen wird das gehen, Sie sind ja an einer sehr guten Kraft interessiert, und erst dann am Fälligkeitsdatum

Ruf dort an, du wirst die richtige Information bekommen.