Toleranzkurven mit 2 Faktoren?

1 Antwort

Bei 10 Grad ist der Schlupferfolg bei 20 % rel Feuchte bei 0.

.........................................................bei 35 %......"............bei 25%

.........................................................bei 75 %..."...............bei 0

50% rel Feuchte bei 10 Grad ergeben 25 % Erfolg (im hellblauen Bereich)

TheSithDragon
Fragesteller

Wie hast du das abgelesen?

agrabin  31.05.2020, 11:53
@TheSithDragon

!0 Gad auf der y-Achse zugehörige Werte der Luftfeuchtigkeit auf der x-Achse

Wie bei jedem Graph

TheSithDragon
Fragesteller
@agrabin

Ich verstehe das nicht wirklich. Sobald ich den Rand des Kreises (der, dessen Ränder einen Schlüpflingserfolg von 25% darstellen) bei 10 Grad erreiche, weiß ich, dass der Schlüpflingserfolg bei einer relativen Luftfeuchte von 34% 25% beträgt. Aber danach erreicht er ja nie die 50% oder das Optimum bei 100%, da dieses ja nur ab höheren Temparaturen erreicht werden kann.Wie aber erkenne ich den genauen Schlüpflingserfolg bei einer bestimmten relativen Feuchtigkeit (nicht am Rand, innerhalb des Kreises, dessen Ränder Erfolg von 25% darstellen)? Und der Schlüpflingserfolg sinkt erst nach dem Optimum (das hier unerreicht ist) wieder, oder?

agrabin  31.05.2020, 13:46
@TheSithDragon

Genaue Werte kann man da nicht ablesen.

Man kann annehmen, dass der Schlüpflingserfolg im hellblauen Oval am äußeren Rand bei ca. 25% liegt, je näher man dem dunkelblauen Kreis kommt liegt er über 25 bzw unter 50%.

Ja, bei ca. 70% geht es wieder gegen 0.